viion.de FSMSimu

Entwicklung

FSMSimu habe ich unter Windows mit Visual C++ 6.0 programmiert. Allerdings sollte einer Portierung nach Linux keiner größeren Probleme im Wege liegen, da ich als Framework nicht die MFC, sondern die Qt verwendet habe.

Eigene Experimente

Da das Projekt Open-Source ist, steht es für eigene Experimente offen. Dafür brauchst du mindestens zum Programmcode Visual C++ 6.0 und die Qt 2.3. Letztere gibt es für Windows in einer non-commercial-license für Open-Source-Entwicklung. Unter Linux steht sogar eine "Free Edition" unter der GPL zur Verfügung.

Voraussetzungen

Für die Entwicklung unter Windows sind zwingend folgende Programme notwendig:

Sinnvoll ist außerdem:

Für das Setup sind außerdem noch folgende Programme nötig:

Beteilung an der Entwicklung

Wenn du Lust hast dich direkt an der Entwicklung von FSMSimu zu beteiligen oder wenn du gute Ideen für das Programm hast, melde dich doch bei mir. Das Projekt ist so klein, dass ich keine CVS benutze, gerade deswegen ist eine sinnvolle Zusammenarbeit nötig, falls mehrere Leute daran arbeiten.